Herzlich Willkommen !
Herzlich Willkommen !

Der Schlagzeuger

Herr Flach am Schlagzeug

 

 Liebe Interessenten und/oder Musikkollegen,


bereits im Alter von 4 Jahren entdeckte ich meine große Liebe zur Musik - vor allem zur Böhmischen Blasmusik.

 

Damit verbunden war dann auch unmittelbar meine große Begeisterung für das Schlagzeug. Beides ist mir bis heute erhalten geblieben.

 

 

 

Mit viel Unterricht und fleißigem Üben habe ich mich immer weiter vor allem in diese Musikrichtung vertieft und eingearbeitet. Gerade die Böhmische und auch Mährische Stilistik haben rhythmisch für das Schlagzeug eine ganz eigene Bedeutung und Wichtigkeit. Erst der „swingende“ Rhythmus der „Schießbude“ bringt diese Musik so richtig zum Leben und verhilft dieser zu hörbarer Lebensfreude und Leichtigkeit.

 

Da man als „Spezialist“ aber auch immer einen schwierigen Stand hat und vorhandene Vielseitigkeit einem Musiker wesentlich mehr Möglichkeiten bietet, habe ich mich bereits auch schon in den frühen Kinderjahren neben der Blasmusik mit anderen Musikrichtungen beschäftigt wie z.B. Tanzmusik, Orchestermusik, Unterhaltungsmusik etc.

 

Deshalb ist es mir heute auch möglich, in verschiedenen Bands und Gruppen zu spielen, z.B. mit einer Oktoberfestkapelle in München, einer 8-Mann Partyband im Rhein-Main-Gebiet, im Duo oder Trio als Unterhaltungsband in der nahen Umgebung oder eben auch in dem Böhmischen Blasorchester "BLECHINTAKT" in der Nähe von Würzburg, welches von mir auch selbst geleitet wird (www.blechintakt.info). Zur Zeit bin ich auch ständige Aushilfe im Orchester Holger Mück. Des Weiteren kommen auch immer wieder Studioaufnahmen für Blasmusik- oder andere Musikproduktionen hinzu.

 

Zur Weiterbildung besuche ich regelmäßig musikalische Workshops, biete diese aber auch selber für Böhmische Blasorchester an. Auch nehme ich oft als aktiver Musiker an verschiedenen Projektorchestern teil (zuletzt z.B. bei „Guido Henn´s Seniorenschmiede“).

 

Sollten Sie also einmal einen unkomplizierten, lustigen und kollegialen Schlagzeuger mit Spielwitz und Ideen für Ihre Kapelle/Ihre Band/Ihr Orchester benötigen, so würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden.

 

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oliver Flach 2014